haar und team

Wie jedes Jahr stand unser „Team-Weekend“ auf unserem Tagesplan, dass wir traditionell aus unserem ersparten Trinkgeld finanzieren. 12 Coiffeusen stürmten am Pfingstwochenende die Berggipfel im Puschlav! Am Samstag um Punkt drei Uhr hiess es Wanderschuhe anziehen und abschminken. Nach einer dreieinhalb stündigen Fahrt nach Le Prese, ging es mit dem Postauto über eine waghalsige Strecke nach Viano hoch, zum ersten Teil unseres Aufstiegs. Zur gleichen Zeit wie der Bär „M25“ haben wir uns zur Alpe San Romerio hoch gekämpft. Ein „gesprüztä Wissä“ und auch die abgekämpftesten Bergwanderer kamen wieder zu Kräften. Nach einer hervorragenden Polenta vom offenen Feuer und grillierten Salsices wurde es schnell still im Massenschlag. Wir schlummerten in den kühlen Bergen, während die Daheimgebliebenen sich mit einer Hitzenacht herumgeschlagen mussten.
Nach einem leckeren Zmorge „pickte“ uns das Postauto nach dem Abstieg wieder auf und brachte uns zum alten Zollhaus oberhalb von Viano, wo wir den alten Schmugglerweg nach Baruffini unter unsere Füsse nahmen. Auch Lorenza hat ihren Grappa erfolgreich nach Italien über die Grenze geschmuggelt. Nach dem Zmittag mit typischen Veltlinerspezialitäten wie Chat nahmen wir die letzte Hürde nach Tirano. Von dort ging es mit der Bernina Bahn über das Weltkulturerbe Viadukt von Brusio wieder zurück nach Le Prese. Dort angekommen, flanierte eine Hälfte unseres Grüppchens im historischen Städtchen Poschiavo und die andere kühlte sich im Lago di Poschiavo bei ca. 13° Grad ab. Nach einer wohltuenden Dusche gab es in der Albergo Lardi sensationell gute Lasagne und das warme Schoggiküchli durfte auch nicht fehlen!
Ausgeschlafen ging es am Pfingstmontag auf die Minigolf Anlage, Tiger Woods, Marc Ess und Co. hätten alt ausgesehen im Gegensatz zu uns! Nachdem der Sieger gekürt wurde machten wir uns Formel 1 verdächtig auf den Heimweg. Wir kehrten von einem wunderschönen Wochenendtrip nach Hause zurück!

Das ganze haar und mehr Team bedankt sich bei all unseren Kunden, die uns diese unvergesslichen Tage beschert haben!